Artikel Diabetes Oberwallis

Podcast : "Ich werde aktiv, aber wie?"

Jeder weiss, dass Bewegung gut für die Gesundheit ist. Es ist bekannt, dass Sport auf der Liste der üblichen Neujahrsvorsätze steht, welche meist bis zum 17. Januar gehalten werden. In der Realität ist das nicht immer so einfach, denn neben dem Zeitmanagement muss man sich auch darüber im Klaren sein, wie man das Ganze angehen soll, je nach Alter, Körperbau, gewissen Einschränkungen oder Krankheiten. Trotz anfänglicher Motivation führen unbeantwortete Fragen und Zweifel oft zur Entmutigung, sodass man schliesslich aufgibt und sich sagt: "Sport ist doch nichts für mich".

In diesem Podcast möchten wir Wege aufzeigen, wie jeder in Bewegung kommen kann, und mit Ihnen die besten Voraussetzungen für einen erfolgreichen Start und vor allem für die Einhaltung eines angemessenen Ziels schaffen.

Dazu empfangen wir Peter Andenmatten, Personaltrainer im Fitness Palace in Brig, der in Zusammenarbeit mit Aktion Diabetes und der Reha-Klinik (CRR) in Sion Diabetiker fünf Monate lang begleitet hat, um ihnen zu helfen, sich in Bewegung zu setzen und der Herausforderung stellen, am Walliser Erlebnis Marathon vom 13. Mai 2023 teilzunehmen.